Die perfekte Planung als Fundament für das Projekt Hausbau

Regional, Qualitativ, alles aus einer Hand und beste Beratung – die Familie Bernhard berichtet von ihren Erfahrungen mit VODIES.

Der Traum vom Eigenheim – für Jessica, Thorben und Sohn Josha Bernhard sollte er Realität werden. Die junge Familie ist verwurzelt in Nortorf und somit stand die Lage des neuen Traumhauses außer Frage, doch welcher Bauunternehmer sollte beauftragt werden? Für Thorben war es wichtig, einen regionalen Baupartner zu engagieren. „Ich denke, dass Firmen der Region einfach stärker auf einen guten Ruf angewiesen sind und besonders sauber arbeiten“, so der Familienvater.
Auf der Suche nach einem entsprechendem Bauunternehmen besuchte das Ehepaar das VODIES Musterhaus in Ellerdorf – und war begeistert. Die Qualität vom Musterhaus überzeugte, die Erstberatung von VODIES-Vertriebsleiter Sönke Maus war kompetent und so sollte das Hausbau-Projekt der Familie Bernhard mit dem sympathischen Unternehmen aus Ellerdorf umgesetzt werden.

Bevor das Projekt starten konnte, musste jedoch die Finanzierung geklärt werden, doch auch in diesem Rahmen wusste VODIES zu unterstützen. Das Bauunternehmen offenbart nicht nur rund um den Hausbau alles aus einer Hand, sondern unterstützt darüber hinaus in Finanzierungsfragen durch die Zusammenarbeit mit einem unabhängigem Finanzdienstleister. „Schon bevor der Bau des Hauses überhaupt begann, wurden wir durch die gute Beratung der f:a Finanz GmbH überzeugt“, so Thorben Bernhard. „Die Finanzierungsangebote waren außerdem besser als die der Konkurrenz“, ergänzt Ehefrau Jessica.

Nachdem die Frage der Finanzierung schnell und problemlos geklärt wurde, fokussierte sich die junge Familie auf die detaillierte Planung ihres Traumhauses. Wichtig war ein geräumiges Wohnzimmer mit Platz für gemeinsame Abende, doch gleichzeitig sollten Rückzugsorte geboten sein, wobei insbesondere für den zweijährigen Sohn Josha ein helles Kinderzimmer mit ausreichend Platz zum spielen gestaltet werden sollte.
Mit seinen großen Fenstern und den 92 Quadratmeter Wohnfläche erfüllte der Bungalow 92 von VODIES die Anforderungen der jungen Familie perfekt und zudem überzeugte der ebenerdige Charakter des Hauses. „Ich betreibe eine körperliche Arbeit und finde es gut, wenn ich mich nach Feierabend ohne Hindernisse in meinen vier Wänden bewegen kann. Auch mit Hinblick auf das Alter macht ein ebenerdiges Haus ohne Stufen einfach Sinn“, erklärt Thorben Bernhard. „In diesem Rahmen wurde uns von VODIES empfohlen, die Dusche ebenfalls ebenerdig zu legen. Wir entschieden uns nach guter Beratung außerdem für einen Dachüberstand aus Kunststoff, der wetterresistenter ist und nicht so viel Pflege benötigt. Wir wurden von VODIES in allen Belangen rund um die Planung des Hauses unglaublich umfangreich unterstützt“, freut sich die Bauherrin. In Absprache mit dem Bauunternehmen wurde auch der Grundriss des Bungalows wesentlich geändert und den Wünschen und Bedürfnissen der jungen Familie angepasst.

„Nichts schien für VODIES ein Problem darzustellen und wir freuen uns nun auf den Hausbau“, so das junge Ehepaar glücklich.

VODIES Massivhaus

Author VODIES Massivhaus

Mehr Beiträge von VODIES Massivhaus

Kommentar schreiben