Zum Inhalt springen
Startseite » Die Doppelstabmatte als Einzäunung – ideale Lösung bei geringstem Platzangebot

Die Doppelstabmatte als Einzäunung – ideale Lösung bei geringstem Platzangebot

Soll der Garten effektiv und sicher eingezäunt werden und dies soll auf geringstem Platzangebot geschehen, sieht es mit der Auswahl an guten und passenden Zäunen schnell recht mager aus. Doch der König unter den Minimalisten in Sachen Zaun ist definitiv der Doppelstabmattenzaun. Denn er ist wie kein Zweiter äußerst schlank konstruiert und steht, einmal richtig im Erdreich verankert und im Fundament, wie ein Fels in der Brandung.

Ihn kann so schnell nichts erschüttern und erst recht nicht Witterungen wie Nässe, Kälte, Frost und Hitze. Aber auch Sturm und Wind und Co. Selbst wenn auch mal ein Baum nach starkem Sturm auf den Zaun fällt, muss dieser nicht zwangsläufig Schaden nehmen. Denn diese Zäune vertragen so einiges. Nicht umsonst sieht man diese Zäune auf privatem Terrain, wie auch in öffentlichen Bereichen immer häufiger.

Doppelstabmattenzaun
Doppelstabmattenzaun

Schlanker Vogel für alle Zwecke

Der frühe Vogel fängt bekanntlich die dicksten Würmer. So ist es auch mit diesem Zaun, denn wer hier seinen Garten oder sein Grundstück effektiv und schnell eingezäunt wissen will, muss sich sputen. Diese modernen und hochwertigen Zäune sind beliebt und begehrt, da die Zaun-Doppelstabmatte sich in vielerlei Hinsicht für viele Zwecke eignet. Besonders eben, wenn der Platz sehr gering ist, das Areal unter Umständen recht klein und man dennoch möchte, dass sein Grundstück sicher eingegrenzt ist und auch vor neugierigen Blicken schützen. Die Machart der Zäune ist so einfach, wie genial. Denn der klare Durchblick von außen ist Dank der cleveren Konstruktion kaum möglich. Zudem kann man an diesen Zäunen auch prima rankende Pflanzen hoch wachsen lassen, oder auch Gemüse wie Bohnen und Tomaten empor wachsen lassen. Man kann aber auch einen zusätzlichen Sichtschutz ganz einfach in das Zaunelement einflechten und auf diese Weise für absolute Blickdichte sorgen oder eben auch als Windschutz.

Viele verschiedene Höhen möglich

Ein weiterer Vorteil dieser Zäune ist, dass sie sehr sicher sind. Denn ein hinauf klettern an den einzelnen Elementen ist kaum möglich, da die Abständen zwischen den einzelnen Stangen und Stäbe, wie Matten sehr eng getaktet sind. Die Zäune können meist auf Zuschnitt und Wunsch konfiguriert und letztlich auf die exakte Wunschhöhe angeliefert werden. Auch die Längen der Matten sind mitunter variabel. Die Verbindungen werden durch die Pfosten ermöglicht, die im Idealfall fest im Erdreich mit meist einem Zementsockel eingebracht sind. Die Fixierungen erfolgen via Verschraubungen und schon steht der Zaun auf exakter Linie und trotzt jedem Wetter. Denn Nässe, wie Frost oder Hitze können ihm nichts an. Das Material ist stabil und witterungsbeständig.

Transparenz trotz Blickdichte

Der Zaun ist relativ blickdicht, da er schon beim kleinsten Blick seitlich von außen keine klare Sicht nach innen ermöglicht. Egal, ob man also im Pool badet oder Oberkörper-frei den Rasen mäht – neugierige Blicke bleiben weitestgehend draußen. Zudem kann man ihn mit Matten bestücken, die einen effektiven Windschutz auf einfachste Weise ermöglichen. Ebenso kann dieser Zaun prima als Kletter- und Rankhilfe für verschiedene Pflanzen dienen, wie beispielsweise Stangenbohnen, Tomaten oder Gurken. Auch Kletterblumen, wie die Clematis beispielsweise können sich prima an diesem Zaun hoch hangeln und verankern.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert