Zum Inhalt springen
Startseite » Viele wunderbare Ideen zur schönen wie auch praktischen Badgestaltung

Viele wunderbare Ideen zur schönen wie auch praktischen Badgestaltung

Das Bad von heute ist mittlerweile alles andere, als ein lieblos eingerichteter Ort an dem man nur kurz verweilt. Heute sehen moderne Bäder eher aus wie kleine Badeoasen zum Wohlfühlen und Relaxen. Die Duschen gleichen einem Regenschauer im Dschungel und das gesamte Ambiente eher eines Wellnesstempels. Heute gibt es unendliche viele Möglichkeiten sein Bad so richtig schön und edel, wie aber auch überaus praktisch zu gestalten. Dazu braucht es eigentlich nicht viel, außer ein wenig Fantasie, etwas Know-how und manchmal auch handwerkliches Geschick und Hilfe und schon kann aus einer tristen Nasszelle ein moderner Hightech Badetempel werden, in dem man sich gerne auch einmal länger aufhalten möchte.

Badgestaltung

Natürlich schön – mit den richtigen Steinen

Das Bad in einen hellen Badetempel oder grünen Dschungel zu verwandeln, ist wirklich nicht schwer, Denn man braucht lediglich einige Dinge zu verändern oder neu einzubringen und schon ist das Bad nicht mehr wiederzuerkennen. Die Gestaltung von Boden und Wände ist dabei wichtig. Hier sollte man auf Naturstein als Fliese setzen. Ton in Ton, oder in hellen Naturtönen und schon hat man den ersten Schritt zum Badetempel geschaffen. Man kann aber auch edlen Marmor anstatt Basalt oder Granit wählen, oder auch den dunklen, aber durchaus schönen Schiefer. Es gibt heute eine breite Auswahl in Sachen Natursteine, aus der man schöpfen kann. Wenn man dann auch noch einen Waschtisch aus Naturstein wählt, der mit einer edlen Armatur besetzt wird und einem Bambusunterschrank, bildet das Ganze ein rundes Ambiente. Richtig gemütlich im Bad wird es, wenn man zusätzlich schöne Kerzen in warmen Erdfarben aufstellt, oder auch die ein oder andere Pflanze, wie den Farn oder andere Pflanzen, die Feuchtigkeit mögen und lieben.

Die Dusche

Das Design der Duschen hat sich heute verändert. Sie sind in der Regel ebenerdig angelegt und der Einstieg in die Duschtasse entfällt. Auch die Armaturen und ihre Funktionen haben sich verändert, denn so kann man eine Regenwalddusche anbringen, die tatsächlich ein herrliches Duscherlebnis darstellt. Dazu schöne, natürliche Läufer auf dem Boden im Bad sorgen für Rutschfestigkeit und schönes Ambiente. Auch die Toilettenschüssel ist hängend an der Wand angebracht in modernem Design und in gleicher Farbe wie die Eckwanne. Desto größer das Bad letztlich ist, umso mehr kann man seiner Fantasie in Sachen Gestaltung freien Lauf lassen.

Gute Luft im Badetempel

Was in allen Bädern mit Fenstern sehr wichtig ist, ist die gute Durchluft und für so wenig wie möglich Feuchtigkeit zu sorgen. Zwar kann man die entstehende Feuchtigkeit nur selten bis gar nicht beim Duschen und Baden verhindern, doch wer ein Fenster hat ist klar im Vorteil. Hier sollte man allerdings auf das Sparen von Energie setzen, die buchstäblich aus dem Fenster verpuffen können. Ein Stoßlüften des Badezimmers ist immer die besten Methode, um schnell und effektiv zu lüften und die Feuchtigkeit entweichen lassen zu können. Das Fenster stundenlang auf Kipp zu stellen sollte man unterlassen, denn das geht richtig ins Geld. Dies betrifft in der Regel letztlich alle Räume des Hauses und der Wohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert